Wir feiern ein Jahrzehnt der Innovation: Logiscool startet 2024 mit neuer internationaler Partnerschaft

Logiscool
27. Jan. 2024

Am 27. Januar 2024 feiert Logiscool, ein globaler Experte für digitale Kompetenz, Programmierung und Bildung im Bereich künstliche Intelligenz für Kinder, sein 10-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses Meilensteins kamen die ungarischen Mitbegründer von Logiscool, Dr. Anita Breuer und Gyula Csitári mit Franchisepartnern, Pädagogen, Eltern, Kindern und Investoren zusammen, um über die Vergangenheit nachzudenken und die Zukunft zu diskutieren.

Logiscool startete 2014 in Ungarn und hat seitdem über 210.000 Kinder in mehr als 200 Schulen in 30 Ländern unterstützt. " Ein Jahr nach der Eröffnung unserer ersten Schule in Budaörs freuten wir uns, sechs Logiscool-Schulen in Ungarn zu haben. Alle Beteiligten glauben fest an unsere Mission und sind stolz, ein Teil davon zu sein " , erinnerte sich Dr. Breuer.

Nach der Investition des Startup-Unternehmens Petya Balogh im Jahr 2017 wurde 2018 die Entscheidung getroffen, das Franchise-Netzwerk international zu erweitern und so das Wachstum zu beschleunigen. " Kinder überall, von Singapur über Südafrika bis Mexiko, reagieren auf unseren Lehrplan gleich: Sie wollen einfach nicht, dass der Unterricht zu Ende geht " , bemerkte Anita freudig.

Gyula Csitári führt diesen Erfolg auf ein fantastisches Team und eine proprietäre Technologie zurück. " Unser eigener Lehrplan, unser Community-Portal und unsere Bildungsplattform sind weltweit wegen ihrer Exzellenz gefragt " .

Im letzten Jahrzehnt hat Logiscool mit seinen einzigartigen Lehrmethoden und innovativen Plattformen Scoolcode und MyLogiscool neue Maßstäbe in der digitalen Kompetenz- und Programmierausbildung gesetzt. Die Scoolcode-Plattform hat mit ihren altersgerechten visuellen Blöcken und Palettenangeboten die Programmiererziehung für Kinder revolutioniert und macht das Erlernen des Programmierens ansprechend, interaktiv und unglaublich unterhaltsam. MyLogiscool, ein sicheres internationales Community-Portal, bietet Herausforderungen, Quizze und digitale soziale Erfahrungen und fördert so das analytische, algorithmische und logische Denken der Schüler weiter.

Petya Balogh betonte, " Wenn Kinder lernen, in der Sprache der Maschinen zu denken und die Mechanismen der digitalen Welt zu verstehen, sind sie in der Lage, mehr Ziele zu erreichen. Beim Programmieren geht es darum, komplexe Probleme in immer kleinere Schritte zu zerlegen, eine Denkweise, die im Erwachsenenalter zum Erfolg führt. "

Der Wasserball-Olympiasieger Dániel Varga, der seinen Sohn Milán vor Jahren bei Logiscool angemeldet hat, glaubt daran, Kinder an die digitale Welt heranzuführen. " Meine Frau und ich haben für unsere Kinder zwei Dinge vereinbart: Sport und die digitale Welt. Zum Glück lieben sie beide " , teilte er mit.

Der Aufstieg der künstlichen Intelligenz

In unserer sich schnell entwickelnden digitalen Welt ist das Verständnis der Computersprache genauso wichtig wie Lesen und Schreiben. Die Kurse, Workshops und Camps von Logiscool konzentrieren sich nicht nur auf das Lehren von Programmierung, sondern auch auf die Entwicklung von Problemlösungsfähigkeiten, die Stärkung des logischen und algorithmischen Denkens und die Förderung der Kreativität.

Unter Hinweis auf die Bedeutung der Anpassung an den Aufstieg der künstlichen Intelligenz bemerkte Balogh, "Wir müssen auf globale Veränderungen und den wachsenden Einfluss der KI reagieren. Seit Jahren lehren wir, wie KI funktioniert; jetzt bringen wir sogar jungen Kindern bei, wie man sie benutzt."

Logiscools Zusammenarbeit mit EtonX

An der Presseveranstaltung in Budapest gab Logiscool stolz seine Zusammenarbeit mit EtonX bekannt, der innovativen Abteilung des renommierten britischen Eton College. Diese Partnerschaft führt " Spiele mit Python programmieren, " ein; ein neuer selbstlernender Anfängerkurs für Kinder und junge Erwachsene ab 12 Jahren, moderiert von den KI-Assistenten KAI und DAIsy von Logiscool. ( www.etonx.com/course/coding-games-with-python/ )

James Stanforth, EtonX-Kursleiter und Digital Education Director am Eton College, lobte das Programm. „Logiscools innovative Codierungsplattform nutzt einen spielerischen Ansatz und verwandelt die Lernerfahrung in etwas wirklich Fesselndes, Angenehmes und Zugängliches für jedermann.“ Ihr speziell für die Programmierausbildung ausgebildeter KI-Assistent bietet sowohl Schülern als auch Lehrern wirksame Unterstützung.“

Dr. Breuer zeigte sich sehr stolz auf diese Zusammenarbeit, die neben zahlreichen Bildungs- und Wirtschaftspreisen auch den Wert von Logiscool steigert.

Petya Balogh schloss: " Logiscool ist nicht nur ein Unternehmen, sondern eine Mission, die Investoren, Teammitglieder, Franchisepartner, Eltern und Kinder mit Stolz unterstützen und die eine globale Wirkung erzielt. Ich bin begeistert, ein Teil davon zu sein. "

Während Logiscool dieses bemerkenswerte Jahrzehnt feiert, danken die Eigentümer von Herzen den Eltern, Kindern, Pädagogen, Franchise-Partnern und allen, die sie auf dieser außergewöhnlichen Reise begleitet haben. Ihr Vertrauen und ihre Unterstützung waren maßgeblich an der Erfolgsgeschichte von Logiscool beteiligt. Die Leidenschaft für Bildung, Innovation und das Engagement für die Zukunft von Kindern werden weiterhin die Mission von Logiscool prägen und die Freude am digitalen Lernen weltweit verbreiten.

Über Logiscool

Logiscool wurde 2014 in Budaörs, Ungarn, gegründet und hat sich schnell zu einem führenden Unternehmen im Bereich der digitalen Kompetenz- und Programmiererziehung für Kinder entwickelt. Mit einer Präsenz in 30 Ländern verändern die einzigartige Bildungsmethodik, der Lehrplan, die Plattformen und die verantwortungsvolle Vermittlung von KI-Betrieb und -Nutzung die Beziehung von Kindern zur Technologie und ermöglichen es ihnen, sich erfolgreich in der digitalen Welt zurechtzufinden. Das Unternehmen hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter die Auszeichnung als Beste internationale Marke von der European Franchise Association im Jahr 2022, ausgezeichnete Note von der Finnish Education Alliance für seinen Lehrplan und seine Bildungsplattform und die Auszeichnung als Kurs des Jahres für seinen Digital Discovery-Kurs.